FANDOM

Zwischen Magiekraft und Magiestoff gibt es einen Unterschied:

MagiestoffBearbeiten

Magiestoff ist das, was in der Dämonenwelt in der Luft ist. Dämonen müssen den Magiestoff regelmäßig einatmen, denn sie verbrauchen ihre Magie ständig und nur so bekommen sie neue Magie. Da es in der Menschenwelt keinen Magiestoff in der Luft gibt, kann ein Dämon dort auch nicht für immer bleiben. Sie brauchen ihre Magie und wenn sie zu lange keinen Magiestoff kriegen, dann verschwinden sie einfach.

MagiekraftBearbeiten

Sobald man Magiestoff einatmet, wandelt der Dämonenkörper das in Magiekraft um. Im Körper ist also die Magiekraft und sie wird mit jeder Bewegung wieder verbraucht. Natürlich verbraucht man mehr Energie, wenn man sich schneller bewegt oder seine Fähigkeiten und Sonderrechte nutzt, als wenn  man einfach nur rumnsitzt. D.h. also, dass man auch in der Dämonenwelt Magiemangel leiden kann, wenn man zu viel seiner Magiekraft verbraucht. Man kann aber nicht verschwinden, schließlich atmet man den Magiestoff ja immer wieder ein.

Staz gab Fuyumi beim Blutsaugen Magiekraft, die er durch sein Blut rausgefiltert hatte. Fuyumi trank sie und da sie wieder Magiekraft im Körper hatte, gewann sie ihren Körper zurück. Als sie wieder in der Dämonenwelt waren, verschwand Fuyumi nach einer Weile aber trotzdem, weil sie wieder Magiekraft verloren hatte, aber wieso? Es lag an Staz Blut. Mit der Magiekraft füllte er Fuyumis "leeren Magietank" nicht nur auf, er ersetzte ihn sogar total und da Staz Magie bekanntlich sehr heftigf ist, war jetzt auf einmal viel mehr Magie in Fuyumis Körper, als es sein sollte. Diese Magie zu besitzen war so anstrengend für ihren kleinen Geisterkörper, dass sie trotzdem Magie verlor. Natürlich kann Staz ihr wieder Magie geben, aber dann ist ja noch mehr Magie in ihrem Körper, die sie nicht vertragen kann, und sie verschwindet umso schneller. Wenn Staz sich also nicht bald etwas einfallen lässt, brauch Fuyumi bald jede Minute Blut und der Vampir kann sich darauf einrichten, Blutspender zu werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki